Position FDP Affoltern am Albis

Die FDP Affoltern a.A. steht ein für selbstbestimmtes Handeln. Grundsätzlich ist jeder für sein Handeln und die damit verbundenen Konsequenzen verantwortlich. Rechte und Pflichten gehören diesbezüglich zusammen, der Freiraum der anderen ist zu respektieren. Wir legen Wert auf nachhaltiges Handeln unter Einbezug der vorhandenen Ressourcen und ökologischen Werte. Die Förderung der eigenen Leistungskraft steht für uns im Vordergrund. Diese Ziele wollen wir mit Einsatz und Innovation in den Bereichen Bildung und Unternehmertum erreichen. Diese Werthaltungen werden zur Stärkung unserer Gemeinde Affoltern a.A., des Kantons Zürich und unseres Landes führen. Dementsprechend blicken wir mit Optimismus in die Zukunft. Begrüssenswert wäre es,  wenn möglichst viele Menschen diese Werte in irgend einer Form mittragen würden, sei es als Mitglied der FDP Affoltern a.A. oder einfach als Teil der Bevölkerung, die im vorstehenden Sinne eine konsequente und nachhaltige Politik befürwortet.

Die FDP Affoltern a.A. betreibt Politik in oben erwähntem Sinn und Zweck der Partei  mit zielgerichteten Aktivitäten wie bspw. mit  sorgfältiger und ausgewogener  Auswahl von fähigen Kandidatinnen und Kandidaten für politische Ämter sowie parteilichen und öffentlichen Anlässen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Leute mit uns ins Gespräch kommen würden, weil die politische Auseinandersetzung und zukunftsgerichtete Lösungsfindung dort erfolgt, wo Menschen miteinander sprechen und ihre Ideen einbringen.